Für unsere Kunden in Bewegung

DEUTZ-Motoren überzeugen Unternehmen mit den unterschiedlichsten Anwendungen auf der ganzen Welt. So verfügt DEUTZ über zahlreiche langjährige Kundenbeziehungen ebenso wie ein erfreuliches Neukundengeschäft.

Foto: Robust, langlebig und anspruchsloser DEUTZ-Motor
  • DEUTZ verfügt über zahlreiche langjährige Kundenbeziehungen
  • Die Einführung der neuen Emissionsstandards bietet die Möglichkeit, die Kundenbasis zu erweitern und zu diversifizieren

Robust, langlebig und anspruchslos – diese Eigenschaften sind es, die unsere Motoren auszeichnen. Wer sich für einen DEUTZ-Motor entscheidet, kann sicher sein, auf ein zukunftsfähiges Produkt zu setzen, denn die Langlebigkeit unserer Motoren ist ein Anspruch, den wir jedem einzelnen auferlegen. Um Motoren zu konzipieren, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden ausgerichtet sind, arbeiten Entwicklung und Produktplanung Hand in Hand. Während die Produktplanung die aktuellen und für die Zukunft erwarteten Marktanforderungen für die Hauptanwendungen konsolidiert, erstellt die Entwicklung die hierzu passenden technischen Konzepte.

»Wir schätzen insbesondere das kompakte Motordesign, die bedarfsgerechte ###NOGLOSSARY###Abgasnachbehandlung###NOGLOSSARY### und den extrem niedrigen Kraftstoffverbrauch – gepaart mit einer langen Lebensdauer und hohen Zuverlässigkeit.«

Amicarle Merlo, Merlo S.p.A., Italien

Foto: Gabestabler

Unsere Motoren sind auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden in verschiedenen Anwendungsbereichen zugeschnitten – damit lösen sie in einem breiten Anwendungsspektrum ihr Leistungs- und Qualitätsversprechen ein. So sind wir insbesondere bei Mobilen Arbeitsmaschinen stark positioniert. Dies sind vor allem Baumaschinen und Flurfahrzeuge (Material Handling), aber auch Flughafenfahrzeuge (Ground Support Equipment) und Geräte in Bergwerken. Ein weiterer Schwerpunkt von DEUTZ liegt in der Landtechnik, hier vor allem bei Traktoren. Darüber hinaus sind wir mit Stationären Anlagen – dies sind Generatoren, Kompressoren oder Pumpen – und Nischenanwendungen am Markt aktiv. Unser Automotive-Geschäft, insbesondere für Lastkraftwagen und Busse, verlagert sich zunehmend in Richtung Asien.

Foto: Wassergekühlter 4-Zylinder-Reihenmotor

»Besonders beeindruckt uns an dem wassergekühlten 4-Zylinder-Reihenmotor die beste Kaltstartfähigkeit auch unter extremen Bedingungen.«

Kang Young Sun, Leiter F&E, Tong Yang Moolsan Co., Ltd., Südkorea

Foto: Traktor im Feld

Auch der Einbau unserer Motoren in die Geräte unserer Kunden wird – wie die Motoren und Geräte selbst – zunehmend komplexer. Durch unsere langjährige Einbauberatung verfügen wir über das dafür notwendige Knowhow. Erforderlich dafür ist eine sehr enge und intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden – die Basis für unsere langjährigen Kundenbeziehungen. Wir freuen uns, dass wir darüber hinaus mit unseren Produkten der neuesten Motorengeneration auch zahlreiche neue Kunden in allen Regionen von den Vorzügen unserer Produkte überzeugen und für uns gewinnen konnten.

» Durch ein sehr kompaktes Motordesign und ein kundenorientiertes modulares System optionaler Anbauteile reduzieren die DEUTZ-Motoren die Einbaukosten.«

Präsident Valerio Morra, ARGO Tractors, Italien

Für DEUTZ zahlt sich die Langlebigkeit seiner Produkte auch im Servicegeschäft aus, denn oftmals rechnet es sich für die Gerätebetreiber, die robusten Motoren durch regelmäßige Wartungs- und kleinere Reparaturarbeiten möglichst lange in Betrieb zu halten. Der DEUTZ-Service hält daher selbst Jahrzehnte nach dem Auslaufen der Serienproduktion noch Ersatzteile bereit. Und sollte nach vielen Laufstunden in bestimmten Anwendungen die Lebensdauer des Motors doch einmal ausgeschöpft sein, verleiht DEUTZ den Geräten mit dem Austauschmotorenkonzept »Xchange« so etwas wie ein zweites Leben.

DEUTZ – The Engine Company. Wir bleiben auch künftig gerne für unsere Kunden in Bewegung.

Foto: Ringlokschuppen

»Unsere Zusammenarbeit mit DEUTZ, die schon seit vielen Jahren besteht, hat für uns einen hohen Stellenwert. Die Kombination aus Motortechnik und regionalem Support, wie sie uns DEUTZ in China liefert, sucht ihresgleichen im Markt.«

Ma Yunkun, Vorstandsmitglied China Railway Large Maintenance Machinery Co., Ltd., VR China

Foto: Bagger